K.A. Blöchliger AG, Schweiz

Die K.A. Blöchliger AG  mit Sitz in Dietikon bei Zürich vertraut beim Relaunch ihres Internet-Auftritts auf das Open Source CMS TYPO3. Als führender eidgenössischer Brandschutz-Anbieter visualisiert K.A.B. in seinem Internet-Auftritt vorn allem sein umfangreiches Leistungs- und Produktangebot.

Verwirklicht wurde die dreisprachige Web-Präsenz in Kooperation mit atelier 14 aus Bottrop, welches für das Design des Auftritts verantwortlich zeichnet. Da die Inhaltseinpflege weitgehend nach Einweisung durch den Auftraggber erfolgt, wurde besonderes Interesse auf die Kombination einer gestalterisch anspruchsvollen Homepage mit einer einfachen redaktionellen Pflegbarkeit im Backend gelegt.

Zusätzlich haben wir mehrere Typo3-Erweiterungen programmiert; unter anderem eine Suche nach Niederlassung auf Basis der schweizer Postleitzahlen.

Weitere Informationen